Aktuelles

Vom Getreidelager zur Senioren-WG

 

Wir haben in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Leader-Aktionsgruppe Teile unserer Wirtschaftsgebäude in der Ortslage Ummendorf, die für den modernen Wirtschaftsbetrieb nicht mehr zu nutzen waren, zu seniorengerechten Einraumwohnungen umgebaut. Die Senioren-Wohnanlage und die angegliederte Tagespflege werden vom Pflegedienst "Lebensnah" betrieben. Gemeinsam leisten wir damit einen Beitrag zur Sicherung der Daseinsvorsorge im ländlichen Raum.

 

Bericht Volksstimme 06.11.2018

Unser Betrieb

Die Grundlage unseres Betiebs sind unsere Ackerflächen, die wir zur Erhaltung einer hohen Boden-fruchtbarkeit und zur Erzeugung hochwertiger Produkte nachhaltig bewirtschaften.

 

>> weiter

Anbau

Die natürlichen Standortverhältnisse in der Magdeburger Börde (70 bis 95 Bodenpunkte) ermöglichen uns einen Anbau der anspruchsvollen Kulturen wie Weizen und Zuckerrüben.

 

>> weiter